Tischtennisschlaeger kleben

Tischtennisschläger kleben

Repariere deinen Tischtennisschläger und gewinne wieder!

Du musst deinen Tischtennisschläger kleben, weil er kaputt gegangen ist und du nicht mehr spielen kannst? Der Schlägergriff hat sich gelöst und der Belag sitzt auch nicht mehr so fest? Keine Sorge! Egal, ob Schlägergriff oder Belag: Mit unserer Anleitung kannst du deinen Schläger rechtzeitig vor Spielende reparieren und noch gewinnen! Nutze die Halbzeit und repariere schnell und einfach deinen Tischtennisschläger!

Was du benötigst

Material

Superkleber (z.B. Pattex Ultra Gel)
Reinigungstuch

GETAGGT MIT

Das brauchst du

Tischtennisschläger kleben: Du benötigst einen Superkleber (z.B. Pattex Ultra Gel), und ein Reinigungstuch.

Tischtennisschlaeger reinigen

Schritt 1

Tischtennisschläger reinigen

Lass uns gleich anfangen und den Griff reparieren! Entferne vorher Schmutz und Staub mit dem Reinigungstuch, damit der Kleber optimal haftet.

Schlaegergriff kleben I

Schritt 2

Schlägergriff kleben I

Trage den Superkleber (z.B. Pattex Ultra Gel) auf den Teil des Schlägergriffes auf, der noch mit dem Tischtennisschläger verbunden ist.

Schlaegergriff kleben II

Schritt 3

Schlägergriff kleben II

Klebe nun die beiden zerbrochenen Teile wieder zusammen. Halte den Tischtennisschläger an der geklebten Stelle 20 Sekunden lang gedrückt.  

Belag ausbessern

Schritt 4

Belag ausbessern

Du kannst zwar deinen Schläger jetzt wieder gut in der Hand halten, aber ohne einen optimal sitzenden Belag des Tischtennisschlägers wirst du keine Punkte erzielen. Entferne auch hier Schmutz und Staub von dem Belag – am besten mit einem feuchten Reinigungstuch. Dies gewährleistet eine gute Haftung des Klebers.

 

Belag wieder ankleben

Schritt 5

Belag wieder ankleben

Trage den Superkleber (z.B. Pattex Ultra Gel) auf das Holz des Blattes auf. Positioniere den Belag und drücke ihn 20 Sekunden fest. Es ist nicht empfehlenswert, den Kleber direkt auf den Belag aufzutragen.  

reparierter ping-pong schläger

Schritt 6

Fertig!

Los geht’s: Dein Tischtennisschläger ist repariert und es ist an der Zeit, ein paar Spiele zu gewinnen und Spaß mit deinen Freunden zu haben! Wenn du noch Kleber übrig hast, kannst du auch gleich noch deinen Bilderrahmen reparieren? Den kannst du als Preis verschenken und die schönsten Momente des Spiels festhalten!

Am häufigsten angesehen