Küchenspritzschutz installieren

So befestigst du ohne Spuren zu hinterlassen einen Küchenspritzschutz.

Schütze deine Wand vor Wasserspritzern! Ein Küchenspritzschutz verschönert gleich deine Küche. Er ist einfach, nützlich und schick. Worauf wartest du?

WAS DU BENÖTIGST

MATERIAL:

Montagekleber (z.B. Pattex Montage All Materials)

Schneidebrett

Papiertücher

WERKZEUG:

Cuttermesser

Kartuschenpistole

getaggt mit

Materialbeschaffung

 

Du brauchst Montagekleber (z.B. Pattex Montage All Materials), Küchenreiniger, Tücher, ein Schneidebrett, ein Cuttermesser, eine Kartuschenpistole und einen Mülleimer.

Bitte beachte: Der abgebildete Montagekleber Pattex Kleben statt Bohren Montagekleber ist für diese Anwendung nicht geeignet. Stattdessen wird die Verwendung von Pattex Montage All Materials für ein perfektes Ergebnis empfohlen.

 

 

SCHRITT 1

Oberflächen reinigen

Die Wand hinter dem Spülbecken reinigen (sollte saugfähig und ohne Fliesen sein). Das garantiert eine bessere Haftung und ein schöneres Ergebnis.

SCHRITT 2

Produkt mit Kartuschenpistole auftragen

Den Kleber in die Kartuschenpistole stecken. Gleichmäßig und durchgehend Montagekleber (z.B. Pattex All Materials) auftragen. Immer mit einer konstanten Geschwindigkeit und einem gleichbleibenden Druck. Nicht so stark drücken, dass das Produkt geglättet wird.

SCHRITT 3

Anbringen an der Wand

Den Küchenspritzschutz an der Wand anbringen und sanft drücken. Danach prüfen, ob die Position richtig ist und der Spritzschutz gerade zur Spüle hängt. Schließlich erneut mehrere Sekunden andrücken.

SCHRITT 4

Fertig!

Noch ein paar Minuten warten und der Küchenspritzschutz ist fertig! Nun wird deine Wand geschützt und sieht gut aus. Für eine schöne Küche müssen auch die Fußbodenfliesen gut aussehen: so reparierst du schnell kaputte Fliesen.

Gefällt dir diese Anleitung? lightbox

Ähnliche Projekte

Arbeitsplatte montieren

Arbeitsplatte montieren

more

Küchenspüle montieren

Sockelleisten anbringen

more

Fliesen kleben

Fliesen kleben

more

Am häufigsten angesehen