Schluesselbrett aus Besteck bauen

Schlüsselbrett aus Besteck bauen

Nie wieder Schlüssel suchen!

So verlegst du nie wieder deinen Schlüssel! Wir zeigen dir, wie du mit einfachen Hilfsmitteln, die du mit Sicherheit schon zu Hause hast, ein originelles Schlüsselbrett bauen kannst! Ein richtiges Unikat, um das dich deine Freunde beneiden werden! Schaue hier, wie es geht!

Was du benötigst

MATERIAL

Heißkleber (z.B. Pattex Hot Pistol)

Bilderrahmen

Gabeln

Pappe oder Fotos in den Maßen des Bilderrahmens

GETAGGT MIT

 

MATERIALBESCHAFFUNG

Schlüsselbrett aus Besteck bauen: Du benötigst Heißkleber (z.B. Pattex Hot Pistol), einen Bilderrahmen, Gabeln und Pappe oder Fotos in den Maßen des Bilderrahmens.

Rueckwand des Bilderrahmens entfernen

Schritt 1

Rückwand des Bilderrahmens entfernen

Zuerst entfernst du die Rückwand des Bilderrahmens, um dein Foto oder deine Pappe einlegen zu können.  

Foto oder Pappe in den Rahmen legen

Schritt 2

Foto oder Pappe in den Rahmen legen

Jetzt kannst du ein Foto oder etwas Pappe in deinen Rahmen einlegen und die Rückwand wieder einsetzen.

Gabeln verbiegen

Schritt 3

Gabeln verbiegen

Nimm nun eine Gabel und verbiege sie in der Mitte, sodass du einen 45 Grad Winkel erhältst. Je nachdem wie viele Haken du später zum Aufhängen haben möchtest, kannst du mehrere Gabeln zurechtbiegen.

Gabel auf den Bilderrahmen kleben

Schritt 4

Gabel auf den Bilderrahmen kleben

Lege nun den Bilderrahmen mit der Vorderseite nach oben auf deine Arbeitsplatte. Am besten ist es, wenn du den Besteckkopf auf den Bilderrahmen aufklebst und die dünnere Seite deines Bestecks den Haken bildet. Trage dann zwei Tropfen Heißkleber (z.B. Pattex Hot Pistol) auf den Besteckkopf auf und klebe ihn mittig auf das Glas des Bilderrahmens.

Schluessel aufhaengen

Schritt 5

Schlüssel aufhängen!

Fertig ist dein ganz individuelles Schlüsselbrett. So verlegst du bestimmt nie wieder deine Schlüssel. Du willst noch weiter aufräumen? Wie wäre es mit einem Eckregal?

Gefällt dir diese Anleitung? lightbox

Ähnliche Projekte

AM HÄUFIGSTEN ANGESEHEN