Umstyling für dein Badezimmer

Renovieren mit geringem Aufwand

Mach dich bereit für ein komplettes Umstyling deines Badezimmers!

Schimmel und Feuchtigkeit - manche Badezimmer sind voll davon. Aber nicht verzweifeln! Mit einer Rundumerneuerung für dein Badezimmer, kannst du diesem Problem ganz einfach Abhilfe schaffen. Dann sieht dein Badezimmer wieder sauber und modern aus.

Wenn du dich dafür entscheidst, dein Badezimmer zu erneuern, dann kannst du entweder direkt das ganze Bad renovieren oder nur kleine Ausbesserungen vornehmen. Möchtest du den Abfluss deines Waschbeckens erneuern oder einen eleganten Spiegel aufhängen? Oder möchtest du deinem Bad einen neuen Look verpassen, indem du farbige fliesen anbringst? Egal, für was du dich entscheidest, hinterher wirst du mächtig stolz auf dein neues Badezimmer sein.

 

Badfugen erneuern

Sehen die Fugen in deinem Bad schon etwas mitgenommen aus? Das gesamte Bad neu zu verfugen ist zu aufwendig, reinigen ist nur eine kurzfristige Lösung und einen Handwerker rufen ist schlichtweg zu teuer? Keine Sorge! Du kannst deine Badfugen erneuern, ohne die alten ablösen zu müssen. Nie war es einfacher z. B. eine Badewanne abzudichten. 

Jetzt Badfugen erneuen >>

 

Duschfugen erneuern

Wenn dein Badezimmer genau so schick aussieht wie in einer Hotelbroschüre, aber hier und da kleine Makel hat, dann müssen oft die Duschfugen erneuert werden. Viele Leute haben dreckige und schimmelige Fugen in ihrer Dusche. Deine Dusche im neuen Glanz erstrahlen zu lassen ist gar nicht so kompliziert, wie du vielleicht denkst. Du musst nicht mal die alten Fugen entfernen!

Jetzt Duschfugen erneuern >>

 

Silikonfugen entfernen

Bädern wird nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie benötigen. Es ist Zeit, die alten Dichtungen zu entfernen und die Dusche zu erneuern. Du brauchst nur ein paar Materialien und den Wunsch nach einem Luxus-Spa.

Jetzt Silikonfugen entfernen >>

Dichtungsmittel auftragen

 

Silikonfugen am Waschbecken erneuern

Es ist sehr wichtig, deine Badfugen ab und an zu reinigen. Somit sieht dein Badezimmer nicht nur sauber aus, es ist auch gut für deine Gesundheit! Denn Schimmel kann allergische Reaktionen und Hautausschläge verursachen. Erfahre hier, wie es funktioniert!

Jetzt Fugen am Waschbecken erneuern >>

Spiegel anbringen ohne Bohren

 

Spiegel anbringen ohne Bohren

Morgens sein Äußeres im Spiegel zu kontrollieren ist ein Muss. Schieb das Aufhängen des Spiegels nicht länger vor dir her. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie leicht das ist, also los geht’s!

Jetzt Spiegel anbringen >>

Duschablage installieren

 

Duschablage installieren

Mit wenig Aufwand kannst du ganz einfach deine Badezimmerartikel organisieren und Ordnung ins Bad bringen. Wir zeigen dir, wie du schnell und einfach eine Duschablage aufhängst.

Jetzt eine Duschablage installieren >>

Handtuchhalter anbringen

 

Handtuchhalter anbringen

Es wird Zeit, die Handtücher vom Boden aufzuheben und den Halter zu reparieren/ installieren! In kurzer Zeit fixierst du deinen Handtuchhalter neu und er ist zurück an seinem Platz, an der gekachelten Wand!

Jetzt Handtuchhalter anbringen >>

Duschkopf reparieren

 

Duschkopf reparieren

Der Morgen fängt schon gut an, wenn der Duschkopf kaputt ist. Man sollte keine Zeit verlieren und ihn schnell reparieren. Die Vorgehensweise ist einfacher und schneller als gedacht. Du schaffst es in weniger als 30 Minuten. Fange an!

Jetzt Duschkopf reparieren >>

ein kaputtes Rohr abdichten

 

Ein kaputtes Rohr reparieren

Ein Leck im Abfluss verschwendet nicht nur viel Wasser, sondern lässt auch deinen Schrank vermodern und kann zu weiteren Problemen führen. Schiebe es nicht auf - hier ist eine einfache Lösung für deine Rohrreparatur.

Jetzt ein kaputtes Rohr reparieren >>

Dusche selber bauen

 

DUSCHE SELBER BAUEN

Eine Dusche selber zu bauen lässt zunächst auf komplizierte Arbeit schließen. In Wahrheit musst du hierzu noch nicht einmal bohren. Siehe selbst!

Jetzt eine Dusche selber bauen >>

Wichtige Materialien für dein Projekt

Um deinem Badezimmer einen neuen Look zu verpassen, sind die richtigen Materialien besonders wichtig.

Fugensilikon

Wenn du dein Badezimmer renovierst, solltest du in jedem Fall deine Silikonfugen erneuern. Mit Pattex Neue Fuge kannst du ganz einfach deine Fugenerneuern, ohne die alten überhaupt entfernen zu müssen. 

Montagekleber

Montagekleber ist immer wichtig, um Objekte an die Wand zu hängen oder etwas sicher zu befestigen ohne Löcher in die Fliesen zu bohren. 

Wichtige Werkzeuge für dein Projekt

Wenn du dein Bad erneuern möchtest, dann brauchst du die richtigen Werkzeuge!

Lappen

Ein Lappen ist besonders wichtig, wenn du zwei Oberflächen miteinander verkleben möchtest. Dazu sollten beide Seiten komplett trocken und frei von Schmutz sein.

Kartuschenpistole

Wenn du Montagekleber bei deinem Projelt brauchst, solltest du an eine entsprechende Kartuschenpistole denken, um den Kleber richtig auftragen zu können. Diese ist nicht nur unglaublich nutzlich, sondern hilft dir auch, präziser zu arbeiten.

Checkliste

Stelle sicher, dass du alles hast, um dein Badezimmer zu renovieren.

- Montagekleber

- Fliesen

- Silikonentferner

- Anti-Schimmel-Spray

- Fugensilikon

- Abdeckband

- Reparaturpaste

- Kraftkleber

- Schrauben

- Cuttermesser

- Kartuschenpistole

- Papiertücher

- Reinigungsmittel

- Schneidebrett

- Lappen

- Schmirgelpapier

- Handschuhe

- Schraubenzieher

- Wasserwage

BATHROOM MAKEOVER INSIGHTS & HACKS

Aufbewahrungsbehälter basteln

Wenn du nicht mehr ständig nach deinem liebsten Badesalz oder den Wattebäuschen suchen willst, kannst du du einfach deine gesammelten Gläser verwenden, um sie dort aufzubewahren. 

Badfliesen erneuern

Wenn du deinem Badezimmer einen komplett neuen Look verpassen möchtest, dann sammle einfach ein paar weiße Fliesen und bemale sie in deiner Lieblingsfarbe. Nehme dann etwas Montagekleber und bringe sie an der Wand an. 

Bekämpfe zu hohe Luftfeuchtigkeit

Kondensiert ständig Wasser an deinen Fenstern und Spiegeln und riecht es unangenehm im Badezimmer? Wahrscheinlich hast du zu viel Feuchtigkeit in deinen Räumen. Hier findest du zusätzliche Informationen über Feuchtigkeit, die Ursachen, Konsequenzen und viele Möglichkeiten, sie zu reduzieren. Informiere dich über unsere Luftentfeuchter, die die Raumfeuchte effizient senken. 

TIPPS & TRICKS

Darf ich im Badezimmer ausschließlich Sanitärsilikon nehmen?

In Tipps & Tricks entdecken >>

Schimmel in Fugen im Badezimmer entfernen

In Tipps & Tricks entdecken >>

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN