Vase dekorieren

Vase dekorieren

Eine originelle Vase für deine Frühlingsblumen

Vase dekorieren leicht gemacht: Recycle alte Porzellankannen, die sich im Haus befinden und verwandle sie in originelle Blumenvasen. Dazu musst du die Vase nur mit kleinen Elementen, wie Knöpfen oder Münzen bekleben. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. In unserem Beispiel haben wir Münzen genommen. Du bestimmst die Münzen, die Größen und die Farben. Es gibt kein Limit – du erstellst eine einzigartige Vasendekoration.

Was du benötigst

Material

Superkleber (z.B. Pattex Ultra Gel)
Alte Vase oder Porzellankanne
Alte Münzen
Farbe

Werkzeuge

Pinsel
Reinigungstuch


Materialbeschaffung

Vase dekorieren: Du brauchst einen Superkleber (z.B. Pattex Ultra Gel), eine Porzellankanne, alte Münzen, Farbe, einen Pinsel und ein Reinigungstuch.

Vase reinigen

Schritt 1

Vase reinigen

Bevor du beginnst, entferne alle Etiketten oder alten Kleber, so dass sie bereit ist in die Vase deiner Wahl verwandelt zu werden. Entferne Dreck und Staub, um eine gute Haftung zu gewährleisten.  

Muenzen auswaehlen

Schritt 2

Münzen auswählen

Entscheide dich, welche Münzen du verwenden möchtest. Wir empfehlen dir, kleinere Münzen zu nehmen – nicht nur, weil der Geldwert geringer ist, sondern auch, weil sie auf der Vase besser aussehen werden. Versuche sie vor der endgültigen Entscheidung auf der Oberseite der Vase zu platzieren, um eine Idee des Endergebnisses zu bekommen. Sieht ziemlich cool aus!

Muenzen ankleben

Schritt 3

Münzen kleben I

Trage einen kleinen Tropfen Superkleber (z.B. Pattex Ultra Gel) auf der Mitte der Rückseite jeder Münze auf.

Muenzen kleben II

Schritt 4

Münzen kleben II

Positioniere die Münzen auf der Vase und halte sie 10 Sekunden lang fest gedrückt. Wiederhole diesen Vorgang, bis du so viel von der Oberfläche bedeckt hast, wie du möchtest. Erstelle dein Lieblingsmuster, indem du verschiedene Größen kombinierst. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!  

Vase bemalen

Schritt 5

Vase bemalen

Sobald alles trocken ist, kannst du die Vase nach deinem Geschmack gestalten, damit sie zu deinem Wohnzimmer passt. Also, was ist deine Lieblingsfarbe? Wir haben uns für weiße Farbe entschieden. Das ist zwar keine richtige Farbe, ist aber schön schlicht und passt gut zu Holzmöbeln.

selbstgemachte vase

Schritt 6

Wunderbar!

Wenn du fertig bist, lasse alles mindestens eine Stunde trocknen. Besorge dir in der Zwischenzeit doch gleich ein paar Blumen, um dein Wohnzimmer noch freundlicher zu gestalten. Übrigens: Eine selbstgemachte Fotolampe würde neben deiner Vase hervorragend aussehen!

Gefällt dir diese Anleitung? lightbox

Ähnliche Projekte

Am häufigsten gesehen